Top News
Straße in eine Richtung zum civitec und Kreishaus wieder befahrbar
Der Verkehrskreisel „Alfred-Keller-Straße/Wolsdorfer Straße/Neuenhof“ „kreiselt“ schon zur Hälfte. Die Alfred-Keller-Straße kann somit zum Zweckverband civitec und zum Kreishaus wieder befahren werden – allerdings vorerst nur in „Einbahnrichtung“.
In den vergangenen Wochen wurde der Gehweg zwischen Neuenhof und Alfred-Keller-Straße (Westseite) gepflastert. Gleichzeitig hat man die Deckschicht auf der Straßenführung der Südseite des 17 Meter breiten Kreisels aufgebracht. Nun folgt die andere, nördliche Kreiselhälfte. Bis der Kreis vollendet ist, muss noch mit Ampelschaltung abwechselnd der Verkehr über das jetzt fertige Halbrund geführt werden.
Seit Mitte November besteht die Baustelle. Mitte April soll das Projekt abgeschlossen sein, damit wäre der Zeitplan – dank des milden Winters – eingehalten. Wichtig ist der Termin, weil das Erzbistum Köln dann in der Verlängerung Neuenhof – Kleiberg – Baustraße diese Verkehrsführung nutzt, um mit den aufwendigen Arbeiten auf dem Michaelsberg zu beginnen.
Wir berichteten zu Baubeginn in unserem Artikel „Vollsperrung Alfred-Keller-Straße - Die Arbeiten zum neuen Kreisverkehr haben begonnen…" (15.11.2013)
WK / Fotos: WK