Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

Top News

LOGA Projektsitzung / Anwendertreffen am 12.06.2017 in Siegburg

Am 12.06.2017 trafen sich auf Einladung von civitec 32 LOGA Anwender und Anwenderinnen zu einer Projektsitzung / Anwendertreffen.

Die Anwesenden wurden über die Neuerungen in LOGA und HCM 2 informiert.

Der Programmhersteller von LOGA – die P&I AG – hat sich zur Aufgabe gemacht, die Nutzung von LOGA für die nächsten Jahre „fit zu machen“ und an die aktuellen Technologiestandards anzupassen sowie den LOGA Web Client zu programmieren.

Diese neue Anwendungsoberfläche LOGA Web Client wurde den Kunden während der Projektsitzung vorgestellt.

Weiterhin wurden aktuelle Themen rund um das neue UV Meldeverfahren (Datenabgleich mit den Unfallkassen und Berufsgenossenschaften) sowie der Datenabgleich in Bereich Kindergeldzahlungen, das sogenannte ID Kontrollverfahren Kindergeld, behandelt.

Aktuelle Neuerungen zur Ablösung von HCM durch HCM 2 wurden ausführlich erläutert. Hier wiesen die Verantwortlichen bei civitec insbesondere auf das erhöhte Sicherheitsniveau hin und sprachen die Änderungen auf technischer Ebene an.

 

LOGA-Team / WK

 

2017-06-12 LOGA-Treff SU 3614 800px.jpg

Die LOGA Projektsitzung am 12.06.2017 in Siegburg (Foto: WK)

Top